Wimmelbildspiele

Da ich inzwischen ständig diese tollen Wimmelbildspiele spiele, gibt es hier kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen gespielten Spiele mit kurzer Bewertung. Zu der Logik der Geschichte und das Finden von Gegenständen an seltsamen Orten sag ich mal nichts. 🙂

Dark Parables 4: Der Orden der Rotkäppchen
Der Orden der Rotkäppchen schützt Reisende und den Wald vor der Königin der Wölfe und ihren Nebelwölfen. Als sie es schafft, mehrere Ordensschwestern zu entführen und ihre Wölfe auf die Welt loslassen möchte, muss man die Schwestern befreien und die Königin aufhalten. Die Wimmelbilder waren wie üblich in der Serie. Man sucht die Stücke für einen Gegenstand, den man dann braucht. Die Bilder fand ich schön arrangiert und die jeweiligen Teile wurden gut eingepasst. Die Rätsel waren lösbar, aber bei einem Spiel war das Timing nicht ganz klar und dadurch ziemlich nervig.
Insgesamt hat mir das Spiel ganz gut gefallen.

Dark Strokes: Die Sünden der Väter
Ethan und seine Verlobte Claire wollen vor ihrer Hochzeit Ethans Vater besuchen. Während der Fahrt werden sie von einem unbekannten Maskenmann (einem Gesichtslosen) angegriffen und kurz darauf endet die Reise mit einem Zugunglück. Kurz bevor sie doch endlich in der Stadt ankommen, wird Claire von einem Gesichtslosen entführt und Ethan macht sich auf den Weg sie zu retten und schließlich auch seinen Vater, der ebenfalls von den Gesichtslosen entführt wird. Warum nur terrorisieren die Gesichtslosen de Stadt? Der Spiel hat mir gut gefallen. Die Rätsel waren nett und die Wimmelbilder waren schön gemacht und da die Bilder sich teilweise wiederholen, aber nicht unbedingt die Gegenstände, geht es später leichter. Das Ende war aber so… Ich saß da und dachte: Das ist der Grund? Das ist all die Jahre nicht aufgefallen? Ist das nicht illegal? Ich habe das Lets Play bei Gronkh gesehen und ich bin nicht die einzige, die so denkt. Insgesamt hat mir das Spiel ganz gut gefallen.

Ein Gedanke zu „Wimmelbildspiele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s